FREIWILLIGE FEUERWEHR LICHTENBERG
112   NOTRUF   112
Feuerwehrmann du hast keine Chance
Wenn wir im Verkehrsstau 40 Sekunden lang aufgehalten werden, sagen die Leute: "Die brauchen 20 Minuten um herzukommen !" Wenn Wir mit 60 km/h durch die Straßen fahren, sagen sie: "Schaut euch die rücksichtslosen Spinner an !" Wenn Feuerwehrleute Fenster eindrücken, um durch Ventilation die Hitze bei der Brandbekämpfung zu verringern sagen sie: "Seht euch die Kaputtmacher an !" Wenn wir den Fußboden aufreißen um an den Brandherd zu gelangen, sagen sie: "Da läuft die Holzfällerbande !" Wenn der Zugführer weit hinten steht, von wo er seine Männer sehen und leiten kann, sagen sie: "Er hat Angst, dahin zu gehen, wohin er seine Leute schickt !" Wenn Wir ein Gebäude verlieren, sagen die Leute: "Das ist eine lausige Feuerwehr !" Wenn wir schnell mit dem Feuer fertig sind, sagen sie: "Es war kein richtiges Feuer !" Wenn viel Wasser benötigt wird, sagen die Schaulustigen: "Die richten mit dem Wasser mehr Schaden an als das Feuer selbst !" Wenn ein Feuerwehrmann verletzt wird, sagen alle: "So ein leichtsinniger Bursche !" Wenn er im Einsatz sein leben lässt, sagen sie zu seiner Familie "Damit musste er rechnen als er zu Feuerwehr ging " Armer Feuerwehrmann, Du kannst es niemandem recht machen!
Dieser Text wurde uns von der Feuerwehr Nehren bereitgestellt. www.feuerwehr-nehren.de
FREIWILLIGE FEUERWEHR LICHTENBERG